Über mich

Finde mehr über mich heraus

Hallo! Ich heisse Rafael, bin im Jahre 2004 geboren und lebe in der Schweiz. Ich bin ein sehr grosser Fan von Informatik, was auch den grössten Teil meiner Freizeit ausmacht. Der andere Teil meiner Freizeit verbringe ich mit trommeln. Ich spiele mit der sogenannten “Basler Trommel” in einem Verein. Aber hier geht’s um den Informatik-Teil. Aktuell besuche ich ein Gymnasium und werde anschliessend Informatik studieren. (Welche Richtung weiss ich selber noch nicht genau. 😂) Mehr Infos über mich gibt’s hier nicht; ein bisschen Privatsphäre brauche ich schliesslich auch noch. 😉

Informatik

Computer und Handys hatten mich schon immer etwas fasziniert, jedoch kümmerte ich mich nie um deren Funktionsweise. In der 7. Klasse besuchte ich mal aus Interesse das Fakultativfach Informatik. Seit dieser Zeit beschäftigte ich mich fast die ganze Zeit mit Informatik. Die Basics des Programmierens lernte ich in diesem “Kurs” mit der “Drag-and-drop”-Programmiersprache Scratch, wechselte dann aber (noch im Kurs) recht schnell zu Python. Ich wusste zuvor nie wirklich, was ich werden wollte, aber seitdem wurde mir klar, dass ich Informatiker werden wollte. Mittlerweile habe ich schon recht viele kleine Programmierprojekte gestartet (und teilweise auch beendet xD). Diese findet ihr alle auf meinem GitHub Account sowie auf dieser Webseite, hier sind aber nur grössere Projekte zu finden.