Kundenmanagement

In diesem Tutorial wird erklärt, wie Sie Ihre Kunden verwalten können.

Das Kundenmanagement befindet sich unter /admin/kmuhelper/customer/. (via Adminbereich erreichbar)

Dort sehen Sie als erstes eine Auflistung aller bereits erfassten Kunden. Um einen neuen Kunden hinzuzufügen, klicken Sie oben rechts auf Kunde hinzufügen. Je nach Konfiguration können Sie auch Kunden von anderen Orten importieren.

Kunde

Bei jedem Kunden können Sie folgende Felder festlegen:

Im Anschluss sehen Sie eine Ansicht des Kundenmanagements:

KMUHelper Admin - Kunde

Funktionen

Kunden dienen hauptsächlich als Speicherort von Daten für das schnelle Erstellen von neuen Bestellungen und um Bestellungsverläufe für Kunden anzusehen.

Beim Erstellen von Bestellungen kann ein Kunde ausgewählt werden, aus welchem die Adressen kopiert werden. (Diese sind dann unabhängig vom Kunden gespeichert.)

Zurück

Zurück zum Handbuch